logo Headline

Startbutton Kontaktbutton

Gemeindelebenbutton
Gottesdienstplanbutton
Aktuellesbutton
Veranstaltungsbutton
Kirchenmusikbutton
Christenlehre
Archivbutton
Linksbutton

Ein stimmungsvoller Adventsnachmittag

Wer dabei war, wird sich gerne daran erinnern. Wer nicht dabei war, hat etwas versäumt!

GlühweinIn diesem Jahr gab es eine andere Form der Adventsfeier in unserer Gemeinde. Jeder Mann, jede Frau und jedes Kind waren eingeladen zu diesem richtigen kleinen Weihnachtsmarkt mit heißen Getränken, wie Glühwein, frisch gebackenen Waffeln , Kaffee, Kuchen, Keksen und Wurst vom Grill.

BasarEs konnten Geschenke verschiedenster Art gekauft werden: Plätzchen, Kekse, Nüsse, kleine und größere kunsthandwerkliche Dinge unter anderem aus Papier, Holz und Ton. Die Auswahl war groß. Dazwischen gab es eine „Engel-Andacht“ von Pfarrer Kähler.

Herr Storch an der ZitherHerr Storch erfreute uns mit stimmungsvoller Zithermusik, und auf dem Kirchengelände leuchteten viele, viele Kerzen, Lichterketten und Schwedenfeuer.

Es lag eine entspannte, friedliche Adventsstimmung  über allem an diesem 6. Dezember, dem Nikolaustag.

Zuhause angekommen war dann in den Fernseh- und Radionachrichten zu hören und zu sehen, dass es leider nur wenige Kilometer entfernt, sehr unfriedlich zuging. Schuld daran war die NPD-Demonstration, die in den letzten Jahren auch durch Johannisthal führte.

PS: Der Erlös – abzüglich der Kosten – betrug  538,56 €. Dieser Betrag wird helfen, unsere  Kirche zu sanieren.

Andreas Griese
Adventsmarkt1 Adventsmarkt2 Adventsmarkt3 Adventsmarkt5 Adventsmarkt6
Adventsmarkt10 Adventsmarkt9 Adventsmarkt11 Adventsmarkt12 Adventsmarkt13