logo Headline

Startbutton Kontaktbutton

Gemeindelebenbutton
Gottesdienstplanbutton
Aktuellesbutton
Veranstaltungsbutton
Kirchenmusikbutton
Christenlehre
Archivbutton
Linksbutton


Wir erinnern uns

Danke für alle guten Freunde, danke für jedes kleine Glück,
danke für alles Frohe, Helle, und für die Musik.
Posaunenchor

So erklang es am Sonntag, dem 11. März 2009 in unserer Kirche mit ca. 30 Bläsern und dem Gesang eines fast überfüllten Kirchsaals. Der Gottesdienst war der Abschluss eines Festes zur 30jährigen Neugründung eines Posaunenchores in Johannisthal. Aus nah und fern – auch aus unserer Partnergemeinde Sennestadt – kamen viele frühere Mitglieder des Chores, Freunde und Gratulanten. Am Sonnabend wurde gemeinsam geprobt und am Abend beim Essen und Trinken Erinnerungen ausgetauscht und auf die Zukunft angestoßen. 

Es war ein fröhlicher, dankender und durch die Predigt auch ermunternder Gottesdienst. Die Luft in dem großen Kirchsaal vibrierte vor Begeisterung, so dass die Posaunen das Dankeslied am Ende des Gottesdienstes auf Wunsch noch einmal wiederholten. 

Ich glaube jeder, der an diesem Gottesdienst teilgenommen hat, ist beschwingt in den Sonntag und die neue Woche gegangen. 

Posaunenchor

Ja, wie kann man es erreichen, dass öfter soviel Begeisterung und Ermutigung bei den Gottesdienstteilnehmern ankommt?

Regina Burow