logo Headline

Startbutton Kontaktbutton

Gemeindelebenbutton
Gottesdienstplanbutton
Aktuellesbutton
Veranstaltungsbutton
Kirchenmusikbutton
Christenlehre
Archivbutton
Linksbutton


Nachlese: Trödel 2009

Traditionsgemäß fand auch in diesem Jahr wieder in unseren Gemeinderäumen der Johannisthaler Trödelmarkt statt. Viele fleißige Helfer schleppten Kartons und Kisten, sortierten die abgegebenen Dinge, bauten auf und auch wieder ab.

Die Standbetreuer animierten mit Ausdauer die potentiellen Kunden (Es hätten gerne noch mehr kommen können) zum Kauf. Viele, viele Sachen mussten unverkauft wieder eingepackt werden.

Leider war das Wetter unbeständig, mit Regen und Wind. So konnten die leckere Suppe, der Kaffee und Kuchen und die frisch gebackenen Waffeln nicht im Freien genossen werden. Trotzdem vielen Dank der Suppenköchin und den Kuchen- und Waffelbäckern und -bäckerinnen.

Obwohl die Konkurrenz groß ist – es gibt inzwischen auch in unserer Gegend regelmäßige kommerzielle Trödelmärkte und es war Einschulungstag – wurden für die Renovierung unserer Kirche 1 635,00 Euro ein¬genommen.

Vielen Dank allen Helfern, Spendern und Käufern – insbesondere auch Frau Wulff, die den „Hut“ auf hatte.

A. Griese

Trödel

Obwohl alle Helfer und Helferinnen am Ende des Trödeltages auch am Ende ihrer Kräfte angelangt waren, ist die Mehrzahl der Überzeugung: Wir wollen wieder trödeln! Einige von uns werden sich nicht mehr beteiligen können – die Kräfte lassen nach. So brauchen wir unbedingt neue Trödelenthusiasten in der Mitwirkung. Außerdem hängt es auch von den Gegebenheiten der Sanierung der Kirchengebäude ab, ob wir den Trödel zwischenlagern können.

Ch. Baukhage