logo Headline

Startbutton Kontaktbutton

Gemeindelebenbutton
Gottesdienstplanbutton
Aktuellesbutton
Veranstaltungsbutton
Kirchenmusikbutton
Christenlehre
Archivbutton
Linksbutton


Darf ich mich vorstellen …

Ein Hallo an alle Jugendlichen, Konfirmanden und Junggebliebene in Oberspree-West!

Axel GeldmeyerSeit Oktober bin ich mit einer halben Stelle als „Gemeindepädagoge in Entsendung“ mit pfarramtlichen Diensten in Ihren und Euren Gemeinden betraut: Als Ansprechpartner in allen Sachen der Jugendarbeit und natürlich mit einem offenen Ohr für alles andere, was junge Menschen gerade bewegt.

Zu meinen Kernaufgaben werden der Konfirmandenunterricht und die Arbeit mit der Jungen Gemeinde gehören. Mit der zweiten Hälfte meiner Stelle werde ich im Kirchenkreis die Jugendarbeit unterstützen.

Ende September bin ich aus dem Havelland nach Berlin gezogen. Dort habe ich in den letzten Monaten als Kreisjugendmitarbeiter meinen Dienst getan. Nun freue ich mich auf unser gemeinsames Erleben, Feiern und Arbeiten!

Ursprünglich komme ich aus Berlin-Reinickendorf und habe für das Vikariat die vergangenen Jahre in Lehnin verbracht. Das war gleichzeitig auch der letzte Abschnitt meiner Ausbildung als Gemeindepädagoge.

Seit dem Frühjahr war ich dann in Nauen – nach erfolgreicher Bewerbung um die Entsendung als ordinierter Gemeindepädagoge, wurde ich nun aber zu Ihnen „geschickt“. Wenn der Abschied im Havelland auch schwer fällt, bin ich doch glücklich darüber, in meiner Heimatstadt zu arbeiten.

Die ersten Eindrücke mit den Kolleginnen und Kollegen, Gemeindegliedern und vor allem den Jugendlichen waren für mich jedenfalls sehr positiv und ich wünsche mir, dass es so weiter geht. Bestimmt werden wir uns in den nächsten Monaten auch persönlich in Gottesdiensten und dem Gemeindeleben begegnen.

Seien Sie, seid Ihr herzlich gegrüßt

Axel Geldmeyer

Ev. Jugend im Pfarrsprengel Oberspree-West
Sterndamm 90, 12487 Berlin
Gemeindepädagoge i. E.  Axel Geldmeyer
Baumschulenstr. 93, 12437 Berlin