logo Headline

Startbutton Kontaktbutton

Gemeindelebenbutton
Gottesdienstplanbutton
Aktuellesbutton
Veranstaltungsbutton
Kirchenmusikbutton
Christenlehre
Archivbutton
Linksbutton


Treffen der Gemeindeleitung mit VertreterInnen des Musikausschusses, des Diakoniekreises, des Handarbeitskreises am 27. April

Vorausgegangen war ein Treffen folgender Beteiligter an der Entscheidung für die Grundsanierung:

•    die Vertreterin des kirchlichen Bauamtes (Landeskirche),
•    die Vertreter des kreiskirchlichen Bauausschusses
•    Vertreter der Gemeindeleitung
•    Vertreter des Fördervereins
•    der Architekt

Damit wir über die notwendigen Sanierungsmaßnahmen hinaus auch noch die Chance haben, etwas mehr für die einladende Modernisierung umzusetzen, hat uns die Landeskirche jetzt ein Angebot gemacht: zu versuchen, Beihilfen aus einem Fond zu bekommen, der bestimmt ist für Bauaufgaben in Gemeinden, die das allein nicht schaffen, die aber die Chance haben, für neu an der Kirche Interessierte interessant zu sein. Die Entscheidung über entsprechende Anträge kann erst in einem Jahr fallen. Wir wollen es probieren.

Inzwischen waren die Voraussetzungen gegeben, dass die Ev.-Lutherische Gemeinde in Gussew/Gumbinnen im Gebiet Kaliningrad (ehemals Ostpreußen) sich sehr über unsere Kleinorgel freuen würde. So hat die Gemeindeleitung beschlossen, die Kleinorgel dieser Gemeinde zu schenken.