logo Headline

Startbutton Kontaktbutton

Gemeindelebenbutton
Gottesdienstplanbutton
Aktuellesbutton
Veranstaltungsbutton
Kirchenmusikbutton
Christenlehre
Archivbutton
Linksbutton


Evangelischer Kirchentag in Dresden

Vom 1. bis 5. Juni 2011 findet der 33. Deutsche Evangelische Kirchentag in Dresden statt. Rund 100 000 Menschen kommen zu dieser Großveranstaltung zusammen, um ein Fest des Glaubens zu feiern und über die Fragen der Zeit nachzudenken. Eingeladen wurde der Kirchentag vom Freistaat Sachsen, der Stadt Dresden und der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Sachsens. Er wird 2011 nach zwei Kirchentagen in Leipzig 1954 und 1997 zum dritten Mal zu Gast in Sachsen sein.

Der 33. Deutsche Evangelische Kirchentag in Dresden steht unter der Losung „…da wird auch dein Herz sein.“ Dieses Bibelzitat stammt aus der Bergpredigt Jesu (Matthäus 6,21).

PlakatEs fragt nach den Dingen im Leben, die uns wirklich wichtig sind – uns am Herzen liegen. Die Losung gibt den thematischen Rahmen für das geistliche, kulturelle und thematische Programm des Kirchentages in Dresden vor.

Ab sofort können sich Kirchentagsbesucher unter www.kirchentag.de online anmelden. Die Konditionen und Preise für Dauer– und Tageskarten stehen auf www.kirchentag.de/teilnehmen zur Verfügung. Eine Dauerkarte kostet 89 Euro, ermäßigt 49 Euro.

Mit der Karte erhalten Kirchentagsbesucher Eintritt zu allen Kirchentagsveranstaltungen und werden die öffentlichen Verkehrsmittel im Verkehrsverbund Oberelbe nutzen können. Zusammen mit der Eintrittskarte erhalten Kirchentagsbesucher Mitte April 2011 eine Tagungsmappe mit Programmheft, Liederbuch und Stadtplan.