Logo Headline

Startbutton Kontaktbutton

Gemeindelebenbutton
Gottesdienstplanbutton
Aktuellesbutton
Veranstaltungsbutton
Kirchenmusikbutton
Christenlehre
Archivbutton
Linksbutton
Hausbibelkreis
 
Wie ist das mit der Bibel? Wie wurde sie vor mehreren tausend Jahren aufgeschrieben? Wie wurde sie von einer Sprache in die andere übertragen? Wie soll, will, kann ich die Geschichten und Gleichnisse heute verstehen? Können sie mir in meinem heutigen Alltag noch etwas sagen? Wie denken andere Menschen darüber? Diese und viele andere Fragen bewegen uns immer wieder. Wir möchten vertrauensvoll und behutsam zuhören, reden und immer wieder fragen dürfen, ohne dass es krumm genommen wird.
"Wer möchte das auch?" fragten ein paar Gemeindeglieder.
So fanden wir uns zu einem Hausbibelkreis zusammen. Wir wählten diese Form des Gesprächs, weil wir denken, dass sie vielleicht gemütlicher ist, als in einem offiziellen Gemeindesaal. Der Kreis ist völlig offen auch für Nichtchristen, bisher kommen wir aus den Gemeinden Johannisthal und Niederschöneweide.

Wir sind nicht immer der gleichen Meinung. Aber wir versuchen, die Meinung des Anderen zu akzeptieren. Warum denkt er anders als ich? Das ist unheimlich spannend und bereichernd für jeden einzelnen von uns.

Hätten Sie auch Lust zu so einem Gedankenaustausch?
Wir treffen uns in der Regel an jedem 3. Dienstag im Monat um 19.00 Uhr bei einem Gastgeber
Anfrage bei Regina Burow, Tel. 636 1235