logo Headline

Startbutton Kontaktbutton

Gemeindelebenbutton
Gottesdienstplanbutton
Aktuellesbutton
Veranstaltungsbutton
Kirchenmusikbutton
Christenlehre
Archivbutton
Linksbutton
Der Johannisthaler Sommertrödel
Bericht

Am Sonnabend, den 30.August war es soweit. Wie in den vergangenen Jahren fand in Johannisthal wieder das gesellschaftliche Ereignis, der Sommertrödel der evangelischen Kirchengemeinde, statt.
Jung und Alt trafen sich zum Schauen, Stöbern, Handeln, Kaffeetrinken und Kuchenessen oder genossen die leckere Kartoffelsuppe. Bei herrlichem Spätsommerwetter ließen es sich die Besucher auf dem Kirchengelände gut gehen.
Viele fleißige Helfer hatten sich um den Trödel gekümmert, Kuchen gebacken und in der Küche gearbeitet.
Stellvertretend für alle Helfer möchten wir Frau Stöhr nennen, die die Kartoffelsuppe frisch gekocht und unermüdlich mit ihrem Enkel abgewaschen hat.
Der Erlös des Trödels, der zum Bezahlen der letzten Finanzierungs-Rate für das Jugendzentrum eingesetzt werden soll, betrug 1891,- €.


Trödelmarkt 2008

Bitte vormerken: Wir wollen wieder trödeln:
am Samstag, 5. September 2009


Andreas Griese